Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Maike Hansen – Wahlbezirk 3

Persönliches

Name:
Maike Hansen

Familienstand:
verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Beruf:
Schulleiterin

Wofür stehe ich in der Rellinger FDP?

Ich stehe für den Bereich Schule/Bildung in der Rellinger FDP.

Durch meinen Beruf sehe ich täglich die Grenzen, an die Schulen stoßen. Die gilt es zu lockern, Schulen brauchen mehr Platz und mehr Menschen um den heutigen Problemen zu trotzen. Und wir müssen umlernen: Die Skills, die während meiner Ausbildung noch nötig waren, sind heute überholt. Das bedeutet, dass die Digitalisierung ein wichtiger Schritt ist, dass es aber nicht reicht, die technische Ausstattung zur Verfügung zu stellen, es benötigt auch Menschen, die den Kindern den „respektvollen“ Umgang mit und in Medien beibringen.


Wahlbezirk 3

Am Rathausplatz [2-34], Büntloh [1 -14], Ellerbeker Weg [52 – 56] gerade, Ellerbeker Weg [71-159 A], Ernst-Behrens-Straße [1-14], Frieden Straße [1-19], Gorch-Fock-Straße [2-6], Hebbelstraße [1-3], Klaus-Groth-Straße [1-7], Lee-Dieks-Weg [4-32], Nienkamp [1-14], Pinneberger Weg 47, Plantenkamp [1-24], Rosenkamp [1-23], Tangstedter Chaussee [2-124], Theodor-Storm-Straße [1-34], Vossmoorweg [1-63],
Winzeldorfer Weg [4]

Wahlraum

Brüder-Grimm-Schule, Schmiedestraße 38, 25462 Rellingen

Wir möchten unsere Webseite für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern und arbeiten daher mit Cookies.

Datenschutzerklärung