Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Aktuelle Standpunkte

Bundestagswahl

Mit 16,8% der Zweitstimmen erreichte die Rellinger FDP ein überragendes Wahlergebnis.
Auch die 15,6% der Erststimmen für unseren Kandidaten Philipp Rösch können sich sehen lassen!
Kreis- und landesweit liegen wir mit diesen Zahlen in der Spitzengruppe.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Wählern!

Bebauungsplan B72

Die FDP hatte sich frühzeitig dafür ausgesprochen, die Planungen zu zu konkretisieren. Der Plan, den die Firma Wolfsteller daraufhin entwickelt hat, ermöglichte endlich eine sachliche Diskussion zwischen der
Bürgerinitiative und der Politik. Herausgekommen ist jetzt ein Kompromiss, der die unterschiedlichen Vorstellungen weitgehend zusammen bringt. Wir stehen diesem bisher erreichten Kompromiss
positiv gegenüber und hoffen, dass nun zügig weitere Schritte folgen, damit dieses für Rellingen wichtige Quartier weiter entwickelt werden kann.
Für Schule, Sporthalle und weiteres Gewerbe laufen erste Planungen.

Klimaschutz in Rellingen

Gemeinsam mit den anderen Fraktionen wurde ein Klimabeirat gebildet, der inzwischen seine Arbeit aufgenommen hat. Wir sind sicher, dass viele Entscheidungen von Politik und Verwaltung künftig von diesem Gremium auf ihre Auswirkungen auf den Klimaschutz überprüft werden.

Ausbau der Autobahn A23

In einer Video-Konferenz stellte die DEGES am 01.03.21 das Ausbauvorhaben mit vielen Einzelheiten dar.
Inzwischen wurden weitere Einzelheiten bekannt. Wir gehen davon aus, dass der Verkehr auf der A23 auch weiterhin zunehmen wird.
Radwege und auch eine Verbesserung im Bahnverkehr werden nicht zu einer Entspannung auf der A23 führen.
Deshalb wollen wir als FDP Rellingen die Planungen aufmerksam begleiten und uns für mögliche Verbesserungen im Bereich der Auf- und Abfahrten für die Rellinger Bürger einsetzen. Weiter gilt es auch, die Verkehrssituation im inneren Ort und neben der Autobahn zu verbessern!

Wir möchten unsere Webseite für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern und arbeiten daher mit Cookies.

Datenschutzerklärung